Zirkusprojekt

"Manege frei“- Grundschulverbund Bad Meinberg Belle/ Standort Belle engagierte einen Zirkus

Zirkusprojekt endete mit einer tollen Galavorstellung

Am Freitag den 28.02.2014 zeigten die Kinder des Grundschulverbundes Bad Meinberg/Belle/Standort Belle in einer Galavorstellung das Ergebnis der Bemühungen. Das Besondere war, dass sowohl Vorbereitungen als auch die erfolgreiche Gala in einem echten Zirkuszelt auf einer Wiese hinter der Schule statt fanden, was dieses spannende Erlebnis für die rund 90 Kinder nachhaltig in Erinnerung bleiben lassen wird. Die Atmosphäre, die hübschen Kostüme und der Geruch nach Pferd und Popcorn- das war alles echt. Karolin Ellermann, Konrektorin des Grundschulverbundes, war bei ihrer Begrüßung entsprechend begeistert und dankte unter anderem dem Förderverein für die Unterstützung. Zu Recht, denn die Jungen und Mädchen präsentierten eine Vorstellung aus allen Künsten, die für Zirkus stehen. Wagemutige Figuren auf dem Pferd machten den furiosen Anfang der Vorstellung. Aber auch Jonglage, Artistik und Clownerie gehörten zum Programm, das die Kinder selbst moderierten. Besonderen Spaß dürfte den Kindern auch die Hundedressur gemacht haben. Das Publikum war restlos begeistert  und die Stimmung im Zelt mitreißend.

Eine Woche lang, von Montag bis Freitag, bemühten sich Zirkuschef Alois Kaselowsky und sein Team, den Kindern möglichst viel beizubringen. Mit viel Spaß zeigten die Kinder was sie gelernt hatten und boten eine beeindruckende, zweistündige Vorstellung.