Maifest 2014

25-jähriges Jubiläum des Fördervereins Belle/Billerbeck

Unter diesem Motto hat das Maifest der Grundschule Belle gestanden. Auf dem Gelände der Verbundschule, die mit der Grundschule in Bad Meinberg kooperiert, war auch das Spielmobil "Flotte Lotte" zu Gast, dessen Einsatz vom AWO-Familienzentrum "Die kleinen Strolche" finanziert wurde. Eine solche Zusammenarbeit sei in Belle durchaus üblich, erklärte Heike Meding, Vorsitzende des ausrichtenden Fördervereins. "Alle Vereine und Institutionen im Dorf nehmen aktiv am Schulleben teil." So wurde der Getränkestand vom Trägerverein des Freibades übernommen.“

Aktivität stand im Mittelpunkt des Programms: An einer Kletterburg konnten sich die Kinder austoben.
Luftballons wurden zu kleinen Tieren geknotet und ein Zauberer zeigte sein Können.
Trommeln konnten gebastelt werden und zur Stärkung kam ein Eiswagen. Dieser wurde vom Förderverein organisiert.
Jedes Kind des Standortes Belle erhielt einen Gutschein für 2 Kugeln Eis.