Header und Logo

Ein Morgen im "Grünen Klassenzimmer"

Die Klassen 4a, 4b und 4c gingen ins „Grüne Klassenzimmer“, um dort den Förster Herrn Harmel zu treffen. Alle Kinder stellten dem Förster zu seinem Beruf Fragen. Danach erzählte uns Herr Harmel, warum der Wald so wichtig ist und wie es wäre, wenn es ihn nicht gäbe.
Danach sollten wir Stöcker finden und damit uns selbst als Bäume darstellen. Eine Weile später wurden Metallstangen in den Boden gehämmert. Einige Kinder waren das Holz des Waldes. Anschließend zeichnete der Förster mit einem Spray die Wälder Europas in das Gras. Westfalen hat viele Wälder. Herr Harmel legte die folgenden Gegenstände auf eine Bank: Handfeger, Hammer, Zeitung, Wildschwein, Wanderstock, Mensch, Flasche. Mit diesen erklärte er die Bedeutung des Waldes. Später gingen wir alle zur Schule zurück. Es war sehr schön und toll im „Grünen Klassenzimmer“.
Dominika Zinke, 4b