Baumpatenschaft/Baumpflanzaktion

Am 29.04.2015 sind wir mit allen Kindern der Grundschule am Silvaticum vom Standort Bad Meinberg und Belle im Silvaticum gewesen.Dort hat uns schon der Förster Herr Harmel mit seinem Hund Merle erwartet.

Gespannt sind alle 236 Kinder und Lehrerinnen hinter Herrn Harmel hergelaufen. Endlich kamen wir an der Stelle an, wo unser Baum gepflanzt werden soll.

Das Schild über den Feldahorn sowie das Schild für die Übernahme unserer Patenschaft war schon aufgestellt.

Gemeinsam wurde der Baum mit Hilfe von Herrn Harmel, eines Mitarbeiters, Herrn Schnake sowie Kindern und Lehrerinnen gepflanzt. Danach erzählte uns Herr Harmel noch einiges über das Silvaticum, den Feldahorn und die neu angelegte Obstwiese.

Es war ein rundum schöner Ausflug. Wir freuen uns schon auf das nächste Projekt mit Herrn Harmel.

Schild für die Baumpatenschaft
Beschreibumg des Feldahorns
Alle helfen mit den Baum zu pflanzen
Herr Harmel erzählt uns auch etwas über den Habicht