Grundschule am Silvaticum gewinnt den 1. Schülerlauf

Scheckübergabe für die größte Teilnehmergruppe
Erstmalig fand am 04.09.15 im Rahmen des Sparkassen-Firmenlaufs ein Schülerlauf für Grundschüler statt. Als Prämie für die größte Teilnehmergruppe wurde ein Preisgeld von 200,00€, gesponsert vom Laufladen Endspurt, ausgeschrieben. Die Grundschule am Silvaticum konnte sich mit 54 Grundschulkindern, die sich in den neuen Schul-T-Shirts präsentierten,  als größte Gruppe durchsetzen. Am ‚Tag der offenen Tür‘ fand die Scheckübergabe durch Herrn Weber, Laufladen Endspurt, statt. Die Kinder der Grundschule und Natalie Rombach, Vorsitzende des Fördervereins Bad Meinberg, nahmen mit großer Begeisterung den Scheck entgegen. „Vielen Dank für den großzügigen Geldbetrag. Wir werden ihn schon für den Schulhof-Baueinsatz am 23. und 24.10.15 einsetzen“, freute sich Frau Rombach. Im nächsten Jahr wird die Grundschule am Silvaticum mit Sicherheit wieder dabei sein.