Helau und Alaaf.....
.... am Freitag ging es hoch her bei uns! In jeder Klasse hörte man fröhliche Musik und lautes Kinderlachen!
Es wurde Karneval gefeiert, dass die Wände wackelten. Die schön geschmückten Klassenräume, mit Luftballons und Girladen luden zum Tanzen und Spielen ein!
Alle möglichen Gestalten konnte man treffen: Hexen, Piraten, Ballerinas, Löwen, Tiger Giraffen, Blumenmädchen, Feuerwehrmänner, Indianer, Cowboys, Feen, Ritter u.v.m.
Nachdem so viele Süßigkeiten in die armen Bäuche gebracht wurden, wie nur reinpassten ;)
wurde in der Klasse getanzt, gesungen und gelacht!! Der absolute Renner an Karneval ist und bleibt: Die Reise nach Jerusalem. Anschließend tobte die wilde Partybande über den Schulhof bevor die POLONAISE endlich losging. Es ging über den Schulhof, durch die Flure und Klassen bis wir endlich in der Turnhalle ankamen und unter der Leitung von Frau Blum, mit allen Kindern und Lehren einen Tanz aufführten.... das war sehr beeindruckend!! Besonders für die
Erstklässler, so eine lange Polonaise hatten sie noch nie gesehen!!! Es war ein rundum toller Vormittag, fanden die Lehrer und auch, natürlich die Kinder!!!! Schade, dass es vorbei ist!!
Helau!
Bis zum nächsten Jahr.