Header und Logo

Abenteuer Schulhof

Eltern, Lehrer und Schüler des Standortes Bad Meinberg haben nach neuen Wegen gesucht und den Verein "Lebens(t)raum e.V" gefunden.

Gemeinsam mit diesem Verein sollte der Schulhof neu gestaltet werden. Das Freiraumkonzept der Ideenwerkstatt für unseren Schulhof beinhaltete die natürliche Spielraumgestaltung. 

Holzstämme wurden zu Klettergerüsten. Natürliche Hänge wurden zum Seilgarten und höhlenartigen Unterständen. 

Die geplanten Gesamtkosten sind zu 60% durch Elterneinsatz abgedeckt worden. Weitere 40 % wurden durch Spenden und Sponsoren aufgebracht. 

Der erste Spatenstich erfolgte am 6.März 2009! 

Der erste Abschnitt auf dem "kleinen Schulhof" wurde bereits im März 2009 fertiggestellt. 

Der zweite Abschnitt wurde im Novemberg 2009 fertig.Im Februar 2014 wurde in einem letzten Baueinsatz die Schulhofumgestaltung abgeschlossen.