Stutenkerle für alle Kinder

Eine kleine Überraschung mit großer Wirkung
Vieles ist in diesem Jahr anders und einiges kann und konnte gerade im Bereich der Grundschulen nicht stattfinden. So musste auch der alljährliche Laternenumzug der Grundschule am Silvaticum in Bad Meinberg in diesem Jahr ausfallen. Traditionell treffen sich eigentlich an einem Freitagabend im November ca. 350 Kinder, Eltern und Lehrer zu einem leuchtenden Marsch rund um den Kurpark-See und lassen ihn dann bei Bratwurst, Bratkartoffelstange und Kinderpunsch oder Glühwein auf dem Schulhof gemütlich ausklingen. Ganz ohne an Sankt Martin zu denken, sollte es aber auch trotz Corona für die Kinder in diesem Jahr nicht sein.
So überraschte der Vorstand vom Förderverein der Grundschule Bad Meinberg e.V. am                           10. November die 180 Schülerinnen und Schüler, gemeinsam mit der Bäckerei Mellies mit einem leckeren Stutenkerl. Die Freude war riesig und die Überraschung mehr als gelungen.
Doch das soll noch nicht alles gewesen sein. Jede der 8 Klassen durfte sich gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern Spielzeuge für die Pause wünschen. Wie in jedem Jahr wird auch in der bevorstehenden Adventszeit wieder ein Wunsch pro Klasse vom Förderverein Bad Meinberg e.V. erfüllt. Des Weiteren hat der Vorstand die Corona-Zeit als kreative Pause genutzt und sich gemeinsam mit der Schulleitung den sogenannten „unteren“ Schulhof als neues Projekt zur Aufgabe genommen. So sollen im Frühjahr 2021 zwei Holzpferde und eine Doppelschaukelanlage den Spielbereich wieder für die Schülerinnen und Schüler attraktiver werden lassen. Auch neue Hüpfekästchen sollen den Schulhof verschönern und zum Spaß an der Bewegung einladen.
Da der Neubau einer Grundschule noch etwas auf sich warten lassen wird, hat der Vorstand vom Förderverein der Grundschule Bad Meinberg e.V. es sich zum Ziel gesetzt, alles dafür zu tun um den Kindern und Lehrern ihre Schule samt Schulhof so schön zu gestalten wie eben möglich. Und soviel sei gesagt: es gibt schon viele weitere Ideen.
Wir wünschen eine schöne Adventszeit und ein friedvolles Weihnachtsfest.
Förderverein der Grundschule Bad Meinberg e.V.