Sdui: Unsere neue Schul-App

Wir haben eine neue Schul-App für alle Eltern und Lehrkräfte unserer Schule. Alle am Schulleben beteiligten Personen können nun mithilfe dieser App miteinander kommunizieren. Seit dem 12.12.2022 verschicken wir Informationen zum Schulleben nur noch mit Hilfe der App.

Die App “Sdui” erleichtert allen den Schulalltag. Hier ein kleiner Überblick:

•    Neuigkeiten & Mitteilungen: Lehrkräfte können wichtige Informationen kinderleicht per Handy versenden – und in nur 3 Sekunden weiß jeder Bescheid. Als Empfänger kann man per Lesebestätigung rückmelden, dass man eine Nachricht gesehen hat. Optional kann man auch Push-Benachrichtigungen aktivieren – so werden sogar diejenigen erreicht, die ihre App gar nicht öffnen.
•    Kommunikation per Chat: Sdui bietet einen Chat an, in dem standardgemäß nur eine One-Way-Kommunikation möglich ist (von Lehrkräften zu den Eltern). Allerdings besteht die Möglichkeit, den Chat vorübergehend zu öffnen, sodass Eltern den Chat ebenfalls vollständig nutzen können. Lehrkräfte behalten dabei jedoch die volle Kontrolle, sodass kein Mobbing oder sonstiger Missbrauch durch Schüler möglich ist. Weitere Details dazu werden Sie in der App erfahren.
•    Dokumente & mehr: Auch Arbeitsblätter, Handouts und Tafelbilder können – wie in einer Cloud – über die App geteilt werden.

•    Die App hat noch einige andere Funktionen, die wir nach und nach ebenfalls zum Einsatz bringen wollen. Dazu später mehr.

Die App kann über den AppStore (iOS) oder den Playstore (Android) sowie als Webversion verwendet werden.

Zugangsdaten erhalten alle Schüler und Eltern von der Schule.

Bei Fragen hilft Ihnen der Support von Sdui https://sdui.app/grundschule-am-silvaticum/login gerne weiter.
Viel Spaß mit der neuen App an unserer Schule!