Header und Logo

Dackl trifft Haydn

Der WDR besucht die Grundschule am Silvaticum mit dem Programm „Dackl trifft Haydn“

Am Dienstag, dem 06.03.2018 besuchte uns ein Blechbläserquartett des WDR Sinfonieorchesters und brachte den Kindern auf spielerische Weise den Komponisten Joseph Haydn, sein Leben und sein Werk näher. Begleitet von Video-Botschaften des frechen „Dackl“ lernten die Kinder, wie eine Trompete funktioniert, was ein Quartett ist und dass Haydn in seiner „Symphonie mit dem Paukenschlag“etwas Neues ausprobieren und mit eben diesem Paukenschlag seine Zuhörer überraschen wollte. Mit einem Quiz verabschiedeten sich die Musiker von den Kindern. Die Schülerinnen und Schüler und auch alle Lehrerinnen und Lehrer bedanken sich beim WDR für die schöne Aufführung!