Förderverein Belle/Billerbeck Grundschule Belle e.V.

Der Förderverein Belle/Billerbeck Grundschule Belle e.V. wurde im Mai 1989 gegründet.

Da sich zu Beginn des Jahres 1989 eine Verschlechterung der Schulsituation in Belle/Billerbeck anzeichnete, konnte mit engagierten Eltern die Schließung der Grundschule Belle verhindert werden.

Seitdem unterstützt der Verein immer wieder die Schule, sei es in materieller ider ideeller Weise, z.B. mit dem Namensschild vor der Schule, einem großen Klettergerüst, einer Vogelnestschaukel, einer Rutsche, einer Tischtennisplatte, Pausenspielzeug, CD Spieler, Bücher oder Lern-Software und vieles mehr. In jedem Schuljahr werden Klassen- bzw. Schulfahrten finanziell unterstützt.

In Zusammenarbeit mit der tatkräftigen Unterstützung der Schulpflegschaft wurde das Gebäude der Schule gestrichen und mit kindgerechten Motiven bemalt. Dazu gehört auch jedes Jahr die Neugestaltung und Renovierung der Hüpfkästchen auf dem Schulhof.