Baum des Jahres 2016

"Der Baum des Jahres“ steht seit Freitag, 22.04.2016, auf dem Außengelände der Grundschule am Silvaticum am Standort Belle.

Im Vorfeld des Tag des Baumes am 25. April, pflanzten Kinder der Grundschule am Silvaticum und Herr Harms vom hiesige Rotarier-Club einen Baum (Winterlinde) auf dem Gelände des Standortes Belle, was von dem Gartenbauunternehmen Pieper (Herr Türich) unter Anleitung durchgeführt wurde. Wir sagen herzlichen Dank.

Hinweis:
Die Winter-Linde:
Die Winterlinde hat kleinere Blätter und kleinere Früchte. 25 bis 30 Meter kann der Baum in die Höhe wachsen – und in ungefähr 400 Jahren, könnte die Winterlinde einen Durchmesser von drei Metern haben.

Der Tag des Baumes 2016 ist am 25. April. Der Tag geht auf Aktivitäten des amerikanischen Journalisten Julius Sterling Morton zurück, der 1872 einen „Arbor Day-Resolution“-Antrag an die Regierung von Nebraska stellte. An diesem Tag, ursprünglich der 10. April, werden traditionell Baumpflanzungen durchgeführt.